Mani's Blog

Das Wort Gottes feiern!

In der schönen Hauskapelle „unserer“ Marienschwestern vom Berge Karmel, findet jeden Freitag-Abend um 19 Uhr ein Gottesdienst statt! Normalerweise feiern die Schwestern mit ihren Nachbarn und vielen Gästen die Hl. Messe mit einem (pensionierten) Priester aus der Umgebung. Hin und wieder kommt es vor, dass kein Priester Zeit hat. Am Fest des Hl. Kolumban, durfte ich in der Hauskapelle mit meinen Schwestern und Brüdern, eine Wortgottes-Feier halten! Wie wichtig sind uns doch die Worte Jesu, auch die Wort-Gottes-Verkündigung ist eine „sakramentale“ Feier der Kirche! Gott spricht uns an! Jeden, jede einzeln, in seinem derzeitigen Lebensvollzug! Schwester Margret spielte auf der Orgel, so wurde dieser Gottesdienst auch zu einem musikalischen Erlebnis! Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht, es hat Hoffnung und Zukunft gebracht. Es gibt Trost, es gibt Halt, in Bedrängnis, Not und Ängsten, ist wie ein Licht in der Dunkelheit!

Kommenden Freitag, 30. November, am Fest des Hl. Apostels Andreas, feiern wir um 17 Uhr in der Hauskapelle der Marienschwestern eine Adventkranz-Segnung! Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!