Mani's Blog

Das Wesentliche ist (oft) unsichtbar!

jugendvespersept2010

(Jugendvesper im September 2010)

Am Foto sehen wir nicht viel! Es ist dunkel, wir sehen vielleicht Umrisse von Menschen und es leuchten viele Kerzen. Das Bild entstand nach der Jugendvesper beim Primizsegen von Pater Florian. Ja, das Wesentliche ist unsichtbar – auch beim Segen!

Es war ein wunderschöner Gebetsabend mit den jungen Mönchen vom Stift Seitenstetten. Von den 32 Teilnehmern waren die Hälfte aus unserer Pfarre Sankt Valentin. Aber auch aus Steyr, Waidhofen, Ybbsitz und Amstetten waren junge Leute da.

Mit einem kleinen Bus und 2 PKWs sind wir angereist um das Wesentliche sichtbar werden zu lassen, unseren Glauben an Gott, der für uns ein „DU“ ist! Möge der unsichtbare Segen Gottes in unserem Leben (durch uns) sicht- u. spürbar werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.