Mani's Blog

Das Sternzeichen der Hl. 3 Könige!

sterndeuter

Welches Sternzeichen bist du? – so wird man(uel) öfters gefragt. Als Antwort gebe ich immer: Ich bin ein Wassermann. Nun sind ja die Sternzeichen nichts christliches obwohl es auch in der Bibel ein „Sternzeichen“ gibt.

Das Stern-Zeichen von Betlehem zur Geburt Jesu. Der Stern der hl. Nacht führte die Sterndeuter zu dem Christuskind. Sie folgten dem Stern-Zeichen Gottes. Bei dem Kind angekommen knieten sie nieder und beteten es an!

Die Hl. drei Könige, oder die Weisen, oder die Sterndeuter wie man sie auch nennt waren g`studierte, gelehrte Männer die ihre Knie beugten vor dem Gottkind in der Krippe.

Knien wir uns noch nieder vor dem Jesuskind? Oder sind wir schon zu g`studiert und zu übergescheit auf das wir uns nicht mehr klein machen können oder wollen?

Das Fest der Erscheinung des Herrn / Hl. drei Könige ist wieder eine gute Gelegenheit unsere Knie zu beugen und Jesus anzubeten! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.