Mani's Blog

Das größte Fest: OSTERN!

osternacht2010

(Osternacht mit Osterfeuer(chen), 3.4.2010)

Das größte Fest mit dem meiner Meinung nach kleinstem Zeichen – der kleinen Flamme unserer Osterkerze. Zart und zaghaft hat sie zu brennen begonnen und wurde nach und nach zu einer starken hellen Flamme.

Das Wesentliche ist oft klein – so wie die Flamme der Osterkerze! Ich blicke zurück auf ganz wunderschöne heilige Feiern mit vielen vielen Gläubigen – die trotz der medialen „Kirchekrise“ gekommen sind und gerade deßhalb!?

Mit großer Dankbarkeit denke ich an die Vielen die uns in den kommenden Tagen unterstützt haben: unsere vielen Ministranten und Lichtträgerinnen – die treu und fleißig dabei waren. Danke den Messnerleuten Sepp und Christl die fast durchgehend in den letzten Tagen in der Kirche waren.

So viele Menschen wären noch zu nennen! Aber das Wesentliche ist oft klein. Danke der verstorbenen Frau die die wunderschönen Spitzen für unsere Altartücher gehäkelt hat! Danke den „Putzi’s“ die aus jeden Eck der Kirche herausgekehrt haben.

Ostern möchte uns wieder den Blick auf das Wesentliche schärfen! Die Auferstehung Jesu ist das größte Fest mit oft so winzig kleinen Zeichen und Symbolen. Schauen einmal bewusst auf das „Kleine“ und Unscheinbare!

Viel Ostersegen ins Herz wünscht dir dein Pasti Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.