Mani's Blog

Danke für die „gute“ Presse!

presseadvent2016

Ein Profi-Redakteur, sagte zu mir vor einiger Zeit: „Was nicht in der Zeitung steht, hat nicht stattgefunden!“ Über dieses Zitat kann man streiten oder auch nach-denken. Ich, für meinen Teil, möchte mit diesem Blogeintrag einmal ausdrücklich ‚meinen‘ Presse-Leuten danken, für die wertschätzenden Artikel in den Print- und Internetmedien! Ich finde es äußerst wichtig, dass die Kirche als Gemeinschaft von gläubigen Menschen, „gute Presse“ hat, denn: Wir können uns echt sehen lassen! Leider schreit „das Schlechte“, immer viel lauter als „das Gute“! Aber Vorsicht, unser Tun und unsere Bemühungen kreisen nicht um uns selbst, hoffentlich, sondern um die Quelle und das Ziel alles Lebens, Gott unseren Vater im Himmel! Mögen alle „Aktionen“ und die daraus entstehenden Artikel, vor allem diese wichtige Botschaft vermitteln! Wir sind Werkzeuge für die Liebe Gottes, nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger! Danke an Christoph, Wolfgang, Elisabeth, Hanspeter und wie unsere (Hobby-) Redakteure heißen. Danke für euren „Verkündigungsdienst“ in den Print- und Digitalmedien!