Mani's Blog

Danke für alle geistlichen Berufungen!

Mit dem guten Hirten aus der Basilika Lorch-Enns, grüße ich alle Hirtinnen u. Hirten unserer Kirche (sehr umfassend und alle einschließend gemeint) und ihre Hirten-Helfer! Danke, dass es euch alle für uns gibt!!! Viel Segen! Ich selbst bin dem lieben Gott und allen meinen geistlichen Vorbildern (selbstverständlich auch meinen Eltern und meiner Familie) sehr dankbar, ohne euch wäre ich nicht, wer ich heute bin, sein darf: Diakon-Diener der Liebe und Barmherzigkeit Gottes für diese Welt! Bitte beten wir füreinander!

Herr Jesus Christus,
sende Arbeiter in deine Ernte!

Lass viele junge Menschen
deine Liebe erfahren,
und schenke ihnen
eine tiefe Sehnsucht,
dir nachzufolgen.

Führe alle, die du zu deinem Dienst
im Priester, Diakon- und Ordensstand
erwählt hast,
zum Ziel ihrer Berufung.

Heiliger Geist, wirke du
in den Herzen aller Gläubigen,
und entzünde in ihnen
das Feuer deiner Liebe.

Maria, du Mutter aller,
begleite uns auf dem Weg
unserer je eigenen Berufung.

Amen.

Herr Jesus,
berufe viele junge Menschen
zu deiner Mitarbeit.
Hilf ihnen, die Schwierigkeiten, die sich
der Jugend heute stellen, zu überwinden.
Und wenn du jemanden berufst,
um ihn ganz deinem Dienst zu weihen,
möge diese Berufung von der ersten Regung an
im Feuer deiner Liebe erglühen,
wachsen und andauern bis ans Ende. Amen

Papst Johannes Paul II.