Mani's Blog

Christenhand!?

fusswaschung-1475

Vor unserem Pfarrhof steht ein Wahlplakat das in diesen Tagen in aller Munde ist. Eine Partei wirkt mit einem gereimten Slogan bezüglich der „Christenhand“!?

Kopfschütteln war meine erste Reaktion! Was soll das? Und was erlauben sich da die Werbestrategen dieser Partei? Wissen sie überhaupt was sie da schreiben?

Wenn es um die Christenhand geht, dann müssen wir auf die Christus-Hand schauen und vorallem auf das was Jesus Christus getan hat – das und nur das ist der Maßstab an der die Christenhand gemessen werden kann.

Jesus wusch seinen Jüngern die Füße im Abendmahlsaal! Jesu Hände berührten Kranke und Aussätzige. Jesu Hände brachten Heilung und Vergebung. Jesu Hände waren Segenshände, dass steht außer Zweifel.

Und so sollen auch die Hand der Christen – segensvolle Hände sein, ja uns immer mehr werden! Mögen die Hände der Christen immer tun was ihrem Vorbild entspricht!

Und noch immer schüttle ich meinen Kopf, wenn ich das Plakat sehe! Mögen die guten Hände Jesu uns mehr Vorbild sein als wortgewaltige Redner mit christl. Symbolen in den Händen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.