Mani's Blog

Christ-Sein: Das Evangelium hochhalten!

Die Heilige Schrift nicht kennen, heißt Jesus nicht kennen! – so hat es ein weiser Theologe einmal formuliert. Es stimmt! Nur wenn man Jesus „kennt“, IHN wirklich kennen gelernt hat, sich mit seinem Leben, seinem Reden und Tun vertraut gemacht hat, kann man in seine Jüngerschaft eintreten! Es geht um nachahmen im besten Sinn des Wortes. Klar wir hinken unser Leben nach Jesus nach, ER ist das Ideal, aber das darf uns nicht entmutigen, als Christen in dieser Welt, Christus unseren Erlöser spürbar, erlebbar zu machen – durch uns! Nur wer weiß wie Jesus gesprochen hat, wird so reden können wir er, nur wer erahnt wie Jesus anderen Menschen begegnet ist, wird anderen barmherzig begegnen können! Die Liste würde sich noch lange so fortführen lassen! Ich glaube ihr versteht was ich meine … HALTEN WIR DAS EVANGELIUM durch unseren Lebensvollzug HOCH! Nach der Verkündigung des Evangeliums in der Heiligen Messe, halte ich als Diakon das Evangelienbuch immer so hoch ich es kann, um diesem Auftrag Ausdruck zu verleihen!

Foto: Hanspeter Lechner – 8.9.2019