Mani's Blog

Blasius-Kerzensegnung für die Kleinen!

kilifeb2011

(Kindergottesdienst Hl. Blasius, 3.2.2011)

Also, ehrlich gesagt bin ich wieder einmal überwältigt wie viele Kinder zum Blasius-Kindergottesdienst am Donnerstagnachmittag gekommen sind! Ich habe schier den Eindruck: Es werden immer mehr! Danke hier an alle Eltern und Groß-Eltern des Kids!

Das Kinderliturgie-Team der Pfarre versuchte den Kindern das Leben und Wirken des Heiligen Bischofs Blasius näher zu bringen! Mit Symbolen wurde sein „jesus-verliebtes“ Leben dargestellt. Ein großes Danke hier an „meine“ engagierten Kili-Damen! Ihr seid echt toll!

Unser Herr Pfarrer teilte dann den Blasiussegen mit den 2 gekreuzten Kerzen aus! Und ganz zum Schluss gab es eine voll „liabe“ Geburstagsüberraschung für mich: Die Kinder sangen sogar ein selbstgedichtes Ständchen! In Jesus wir Freunde – ja das stimmt! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.