Mani's Blog

„Beschirmtes“ Christkönigsfest 2018

In unserer Pfarre gestaltet die Jungschar-Gemeinschaft immer den letzten Sonntag vor dem Adventbeginn, den Christkönigssonntag. Heuer stand die Festmesse unter dem Titel „Jesus, unter deinem Schutz und Schirm“, mit bunten Regenschirmen zogen unsere vielen Jungscharkinder, Jungscharbegleiter und Ministranten in die Kirche ein. Ein buntes Bild von Kirche, aber nicht nur wegen der Regenschirme, sondern wegen unserer Kinder und Jugendlichen! Oft hört man: Die Jugend ist die Zukunft der Kirche! Wir sagen: Die Jugend ist auch schon die Gegenwart der Kirche! In unserer Pfarre auf alle Fälle! Diakon Manuel versuchte in seiner Predigt den Mitfeiernden zu erklären, warum wir keine gekrönten Häupter sein müssen, sondern es genügt wenn wir unser Herz, unsere Lieben „krönen“, wenn unser christliches Miteinander einen neuen Lebensraum, einen „Machbereich“ Jesu schafft, hier in St. Valentin! Jeder ist ein lebendiger Baustein dieser neuen Kirche! Sei dir bewusst, auch DU gehört dazu! 

Jederzeit kann man zu unseren Kinder-Pfarrangeboten dazukommen! Es braucht nur Mut den ersten Schritt zu tun! Nach dem 1. Mal dabei sein, gehört man bereits dazu! Wir wünschen allen Kindern, aber auch allen Eltern viel Mut beim Andocken in unserer Pfarre!