Mani's Blog

Berührend: Dankbare Ehepaare!

Rund um die Weihnachtsfeiertage, waren viele ehemalige Brautpaare, jetzt ja EHEPAARE bei uns in der Kirche! Sie kamen um DANKE zu sagen, dem lieben Gott, aber auch uns „Trauungsassistenten“, denn das Brautpaar spendet sich gegenseitig das Sakrament der Ehe! Gewusst? Das Foto zeigt Pater Provinzial Petrus Obermüller (der oberste Salesianer Österreichs) mit mir dem kleinen Land-Diakon und dem Ehepaar Eva-Maria und Johannes! Mit einer Flasche Wein, man beachte selbst gelesen und einem berührenden Schreiben, bedankte sich das junge Paar! Die Ehe ist eine große Berufung in der Kirche, sie ist die Keimzelle der Familie, die Quelle allen Lebens! Man kann die Ehe nicht hoch genug einschätzen, auch als zölibatär lebender Mensch!

Kornelia und Andreas kamen auch, feierten die Kinder-Mette mit und übergaben mir mit leuchtenden Augen ihr Dankschreiben! „Und noch eine Botschaft haben wir dir zu überbringen: Wir werden Eltern! Nimmst du die eh Zeit im Sommer 2019 unser Baby zu taufen?“, so die jungen Eheleute. „Sehr gerne!“, war meine Antwort!

Johannes, Pater Petrus, ich, Eva-Maria, Sommer 2018