Mani's Blog

Ave Maria!

kjmaiandacht2

(Foto: Mittengestaltung bei der KJ-Andacht am 15.5.09)

Auch die Katholische Jugend feierte eine Maiandacht! Am Freitag 15. Mai um 21 Uhr gings mit modernen Marienliedern im Meditationsraum los. Viele Jugendliche nahmen an dieser Gebetszeit teil.

In der Mitte stand das Leben der Hl. Maria – der Mutter Jesu. Wir beschäftigten uns mit der Hochzeit zu Kana und der Rolle Mariens in dieser Bibelstelle. „Tut was er euch sagt!“, waren die eindeutigen Worte aus dem Mund der Hl. Gottesmutter.

Und das Wunder geschah! Das Wasser verwandelte sich nach biblischem Bericht in Wein! Dem nachempfunden verwandelte sich in unserer Andacht das normale Wasser in köstlichen Himbeersaft!

Der Himbeersirup im Wasser erinnert mich an das Gebet!! Wenn ich meinen Alltag mit dem „Sirup des Gebets“ vermenge, bekommt mein Leben einen anderen Geschmack!

Ave Maria! Wir grüßen dich Hl. Gottesmutter auf unsere jugendliche Art und Weise. Du selbst hast als Jugendliche deinen Sohn Jesus auf die Welt gebracht! Begleite uns alle als „himmlische Mama“. Amen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.