Mani's Blog

Auch „DAS“ ist Kirche!

jo_logo_gross

(Jungscharoldieslogo by Ing. M. Heigl)

Alle 2 Wochen am Samstagabend treffen sich die 3. und 4. Klassler der Mittelschule u. des Gymnasiums von 20-22 Uhr in den Jugendräumen des Pfarrheimes hier bei uns in Sankt Valentin. Nie (!) sind weniger als 30 junge Leute da! An Spitzensamstagen sogar über 60!

Ja, ich bin davon fest überzeugt, auch die JO!s sind „Kirche“. Auch von unseren Nachbarpfarren kommen Jugendliche die in ihren Heimatpfarren kein solches Angebot haben. Sie gehen zuerst in die Abendmesse in ihrer Pfarre und kommen dann zu uns!

Die „junge Kirche“ der Zukunft kennt keine -Pfarrgrenzen- sondern überall wo die Kirche ist und lebt sind die Christen egal woher sie kommen willkommen und daheim! Ein SMS das ich gestern nach der Jugendstunde bekommen habe bringt es auf den Punkt:

MANI, GOTT SEI DANK GIBT ES JUNGSCHAROLDIES!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.