Mani's Blog

Argentinien u. Deutschland im Stift Melk

(Melk-Tag am 12.7.2011)

Einen wunderschönen Ausflugstag erlebte ich mit Guri aus Argentinien, Kathi aus Deutschland, Christ-ina aus Krummnußbaum und Philipp aus Sankt Valentin im Stift Melk. Wir alle waren von diesem geistlichen Gesamtkunstwerk tief beeindruckt!

Den Himmel heute schon auf die Erde „holen“, das war die herausfordernde Motivation der Menschen im Barock. Uns ist seit dem heutigen Ausflug klar: Im Himmel muss es wunderschön sein, einfach total überwältigend und „gott-voll“!

Den Abschluss dieses Tages bildete ein Besuch in Maria Taferl und in Maria Steinbründl. Nicht zu vergessen: Der super-leckere Marillenkucken im Hause Hochstöger in Krummnußbaum. Mit Guri bekennen wir: Österreich ist echt schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.