Mani's Blog

Alle suchen dich!

google-suche.jpg

Der 5. Sonntag im Jahreskreis (8.2.2009) könnte von einer Internet-Suchmaschine gesponsert sein. Finden sich doch im Bibeltext die Worte der aufgelösten suchenden Jünger an Jesus: ALLE SUCHEN DICH!

So eine Suchmaschine, wie wir sie alle kennen und gerne benutzen, eine Suchmaschine im Internet gibt es leider nicht für den Glauben. Da genügt es nicht eine Seite anzuklicken oder vorbeizusurfen …

Damals wie heute suchen Menschen in den verschiedensten Situationen des Lebens nach Jesus. Oder haben mit der Suche enttäuscht augehört.

Wo suchst du nach Jesus? Wie suchst du ihn? Suchst du ihn überhaupt? Viele Fragen schweben mir im Kopf.

Gott der Suchenden! Lass uns dich im Gebet, im Gottesdienst und in unsren Mitmenschen suchen und finden. Denn Jesus sagt uns zu: Wer suchet der findet, wer anklopft dem wird geöffnet!

Unsere Aufgabe an diesem Sonntag und für die neue Woche ist die Suche nach Jesus! Ich wünsche dir viel Ausdauer, denn suchen kann anstrengend sein! Und doch glaube ich fest daran: Gott lässt sich finden! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.