Mani's Blog

Adventbeginn mit Christkindlmarkt in Wien!

christkindlmarkt2010

(Bahnhof Sankt Valentin, 28.11.2010)

Am ersten Adventsonntag besuchten um die 30 Mitglieder der Katholischen Jugend und unserer Jungscharoldies per Zug die Bundeshauptstadt Wien. Unser erster Stopp in Wien war bei unserer ehemaligen Praktikantin Daniela im Seminar für kirchl. Berufe.

Daniela feierte mit uns in der adventlich-gestalteten Seminarkapelle eine Lichtandacht. Sie zeigte uns den Sinn der Advent-Vorbereitungszeit auf und stellte uns die Frage: Wo kannst du für andere in den kommenden Wochen wie ein Licht sein?

Nach der Andacht ging es zu den beiden Christkindlmärkten in Schönbrunn und am Rathausplatz. Unsere Jugendlichen genosssen die Schneeniselstimmung in vollen Zügen und nutzten diesen Ausflug zum Weihnachtsgeschenke kaufen! Danke für diesen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.