Mani's Blog

Advent und Beichte sind „Geschwister“!

raum-der-stille09

(Raum der Stille bei der HS-Beichte, 14.12.09)

Beichten ist eine freiwillige Sache! – so lautete schon seit Jahren meine Einladung an die Hauptschüler. Beichten ist freiwillige, ehrliche Sache zwischen Gott und dir! 98% der Schüler nützen dieses Angebot!!!

Wer kann schon sagen das er immer alles richtig macht! Oft hauen wir in den „Gatsch“ wie ich gerne zu den jungen Leuten sagen. Und dann kommt die stille Stimme des Gewissens die zu uns sagt: Das war jetzt eigentlich nicht OK!

Wenn Advent übersetzt „Ankunft“ heißt, dann müssen wir dem Jesuskind in unserem Herzen eine „Landebahn“ – eine Krippe bereiten. Ein freiwilliger und ehrlicher Schritt ist eine gute Beichte.

In der Beichte sage ich: Gott ich liebe dich! Manchmal habe ich deiner Liebe aber nicht entsprochen. Bitte verzeihe mir meine Lieblosigkeiten! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.