Mani's Blog

Adoratio-Kongress im Marienwallfahrtsort Altötting

Einer von mehr als 1.600 Teilnehmer beim Adoratio-Kongress im wunderschönen Altötting in Bayern durfte ich sein! Es war eine gewaltige Erfahrung, so viele Menschen, quer durch alle Diözesen Deutschlands und alle Altersgruppen, setzten sich mit dem Thema „Beten! Gott anbeten!“ auseinander! Ich konnte leider nur einen Abend lang dabei sein, aber ich zehre von diesen Stunden. Man kann es nicht mit Worten beschreiben, man muss dabei gewesen sein, ich für meinen Teil habe wieder erfahren, wie wichtig das Gebet im Alltag ist, damit uns die Kraft zu Lieben nicht ausgeht, wir im Christ-Sein nicht versagen! Danke an Bernadette Schwarz für die freundschaftliche Wegbegleitung und die tiefinnigen Gespräche während der Autofahrt!

”Die Frucht der Stille ist das Gebet.
Die Frucht des Gebetes ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die Liebe.
Die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede.” (Hl. Mutter Teresa)

Foto: Bernadette Schwarz, 15.11.2019, Altötting

Herr, wie Du willst,
soll mir gescheh’n
und wie Du willst,
so will ich geh’n;
hilf Deinen Willen
nur versteh’n!

Herr, wann Du willst,
dann ist es Zeit;
und wann Du willst,
bin ich bereit,
heut und in alle Ewigkeit.

Herr, was Du willst,
das nehm’ ich hin,
und was Du willst,
ist mir Gewinn;
genug, dass ich
Dein Eigen bin.

Herr, weil Du’s willst,
drum ist es gut;
und weil Du’s willst,
drum hab’ ich Mut.
Mein Herz in Deinen
Händen ruht.

(Seliger Rupert Mayer SJ)