Mani's Blog

9 Monate nach dem 25. März feiern wir … na was?!

Am 25. März feiern die Christen das FEST der Verkündigung des Herrn. Wir gedenken des himmlischen Besuches des Engels bei dem Mädchen Maria in Nazareth. „Jungfrau Maria, du sollst ein Kind empfangen – es ist von Gott!“, war die großartige Botschaft des himmlischen „Postboten“ – sprich Engel (Angelus – lateinisch: Bote).

Wie wird es Maria bei diesem überraschenden Besuch gegangen sein, hat sich sich erschreckt, wusste sie was das zu bedeuten habe – war sie überfordert mit dieser außergewöhnlichen – weil göttlichen – Situation, der ihr Leben verändert hat?

Eines ist bekannt und dafür ist sie vielen ein Glaubensvorbild: Sie hat im Glauben an Gott ihr JA! gesagt und so konnte das Wort (Gottes)  in ihr „Fleisch werden“ wie es oft in Gebeten heißt.

Was wenn der Engel Gottes heute bei mir in der Tür stehen würde mit einer Frage auf den Lippen? Wie würde es mir gehen? Was würde ich antworten? JA! oder Vielleicht?! oder sehen wir mal? oder komm Morgen wieder? oder ich habe heute keine Zeit für dich? oder schreib mir doch besser ein Email? oder kannst du dass genauer erklären? oder welche Beweise kannst du mir anbieten? oder was bekomme ich dafür? oder was habe ich davon? oder was springt bei der Sache für mich heraus?

Ich wünsche dir, dass du die oft leisen Anfragen Gottes in deinem Leben mit einem vertrauensvollen JA! beantworten kannst, weil du deinem Gott vertraust, dass er es mit jedem von uns gut meint und er uns ein Leben in Fülle schenken möchte!

Gott klopft durch seine Boten auch an deine Türen! Mach ihm auf und du wird ein Wunder erleben!

Neue Lage noch genau 9 Monate, dass ist der 25. Dezember – CHRISTTAG und wir feiern die Geburt unseres Herrn im Stall von Bethlehem. In Jesus Christus hat Gottes große Liebe zu uns Hand, Fuß und ein Gesicht bekommen – das Gesicht des gekreuzigten und auferstandenen Herrn Jesus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.