Mani's Blog

8. Dezember – neue Lage noch 16 Tage

musiker_koepfe_2.gif

Es ist in St. Valentin zu einer schönen Tradition geworden, dass am Hochfest „Maria Empfängnis“ die MusikerInnen unserer Stadtkapelle die Hl. Messen mitgestalten.

Mir scheint der „Auftritt“ unserer Musiker ein modernes Gleichnis zu sein, denn durch die Schwangerschaft der Hl. Mutter Anna u. des Hl. Joachim schenkte Gott der Welt eine neue Melodie. In der Melodie der Hl. Gottesmutter Maria hören wir schon das Lied des Jesus v. Nazareth!

Diese Melodie veränderte unser Leben! Hören wir sie heute noch in der Zeit in der man am 8. Dezember lieber in die Einkauftempel fährt als in der Kirche auf die „Töne Gottes“ zu hören?!

Mit der Empfängnis der Hl. Maria um Schoß der Mutter Anna, hat Gott seine „Erlösungsynphonie“ zu komponieren begonnen! Stimmen auch du ein in das Lied Jesu, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.