Mani's Blog

7:35 Uhr: Montagmorgen in St. Valentin

Regelmäßige Blogleserinnen und Leser wissen, ich erzähle gerne von Begegnungen die mich berühren! Eine solche, durfte ich wieder am Montag, nach dem Frühgottesdienst erleben. Im Anschluss an die Wortgottesfeier, kam ein älteres Ehepaar zu mir in die Sakristei, mit der Bitte ihre in Mariazell neu gekaufte Statue zu „weihen“! „Selbstverständlich gerne!“, war meine Antwort. Der Mann holte vom Kofferraum seines Autos eine riesengroße Kartonschachtel. In ihr feinsäuberlich verpackt, befand sich eine große Herz-Jesu-Statue! „Mit dieser Jesus-Statue erfüllt sich mein Mann einen lang gehegten Traum!“, so die Ehefrau mit nassen Augen. Gibt es etwas Schöneres, ein Bildnis unseres Erlösers segnen zu dürfen? In der Sakristei beteten wir gemeinsam das Segensgebet und besprengten die Statue mit Weihwasser. Mögen alle die vor dieser Herz-Jesu-Statue beten, die Herzlichkeit Gottes erfahren dürfen! Amen.

O Jesus, ich weihe Dir mein Herz. Komm, schließe es in das Deinige ein. In Deinem Herzen will ich wohnen, durch Dein Herz will ich lieben,
in Deinem Herzen will ich leben, der Welt unbekannt. In Ihm werde ich Licht, Mut, Kraft und wahren Trost finden. In Ihm werde ich die Liebe finden, die mein Herz verzehren soll.

(Heiliger Pfarrer von Ars)