Mani's Blog

7. Dezember – neue Lage nich 17 Tage

0102052372600.jpg

Heute war ich von meinen Freunden aus Steyr zum Taizè-Gebet in die Marienkirche eingeladen. Die ganze Woche habe ich mich schon auf das Wiedersehen mit meinen Freunden Flo und Felix gefreut.

Das Gebet fand in der Sakristei der Kirche statt. Wir knieten auf Gebetshockern vor einer Kreuzikone und vielen Kerzen. An diesem Abend konzentrierte ich mich aber interessanter Weise icht auf die „leuchtende“ Mitte sondern schaute die meiste Zeit aus dem großen Fenster. Dort sah man wunderbar in Augenhöhe die Autos fahren.

Mir halfen die Autos beim Gebet: Wir sollen Gott Wege bereiten, dachte ich mir und sah mir die vorbeifahrenden Autos an!

Gott, der Wege! Danke für meine vielen Weggefährten und Freunde mit denen ich gemeinsam unterwegs bin zu dir. Danke für meine Freunde aus Steyr und ihre Art im Sinne von Taizè zu beten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.