Mani's Blog

28. Dezember – Fest der Heiligen Familie

hl_familie.jpg

Spielen wir „Vater, Mutter, Kind(er)“, so haben wir als kleine Kinder öfter gefragt. Alle Angefragten waren von der Spielidee immer begeister! Wer soll welche Rolle übernehmen?, da waren wir uns dann nicht mehr so einig.

Familie – ein Wort mit vielen Facetten und Gefühlen. Jeder von uns versteht etwas anderes darunter, vielleicht auch geprägt von seinem Erleben in der Kindheit.

Gott hat seinen Sohn in eine menschliche Familie „gegeben“. Mehr als früher wird mir heute als Lehrer bewusst wie wichtig Eltern für (kleine) Kinder sind! Durch viele Umstände, die ich nicht benennen muss, weil sie ohnehin jeder weiß, haben wir heutzutage oft ein „Vater- oder Mutter-Defizit“!

Möge uns die „Hl. Familie“ ein Vorbild sein, damit wir auf unsere Familien nicht vergessen und ihren gesellschaftlichen Stellenwert erhöhen, meint euer Pasti Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.