Mani's Blog

24. Dezember – neue Lage 0 Tage

heilige_nacht.jpg

Auf vielen alten Krippenbildern findet man das „Glühbirnen-Jesuskind“ in den Armen von Maria. Was möchte uns dieses Licht-Kind sagen? Nicht mehr, aber auch nicht weniger als: Ich bin auf die Welt gekommen um deine Dunkelheiten und Nächte hell(er) zu machen!

Möge uns das strahlende Jesuskind ermutigen auch selbst lichtvoll und vertrauend durch unser Leben zu gehen. Beten wir in der Hl. Nacht auch still für alle Einsamen und Traurigen! Denn in der Hl. Nacht sind die Schatten schärfer als an anderen Tagen!

Ich steh an deiner Krippe hier, o Jesu du mein Leben. Ich gebe, schenk und weihe dir, was du mir hast gegeben!

Möge das „Licht der Welt“ uns im Krippenkind aufstrahlen, meint u. wünscht euch allen euer Pasti Manuel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.