Mani's Blog

2. Betsi-Fest war ein Erfolg!

betsifest2010

(Singkreis beim Betsi-Fest, 10.6.2010)

Wir haben uns sehr über die vielen Kinder gefreut die mit ihren Mamas und Omas zum 2. Betsifest in der Geschichte der Pfarre gekommen sind. „Betsi“ ist die Abkürzung für Beten und Singen, also ein Bet- und Singfest!

Gott mit schwungvollen Liedern und Bewegungen zu lobpreisen ist der Sinn dieser Gebetsstunde. Wir hörten aus der Kinderbibel die Erzählung von dem kleinen Buben, der Jesus seine 2 Fische und die 5 Brötchen geschenkt hat!

Auch Weihrauch wurde „gemacht“. Alle Kinder durften bei ihrer persönlichen Fürbitte ein Weihrauchkorn auf die heiße Glut legen! Ja unser Gebet verströmte einen wohlriechenden Duft.

Im Anschluss an das Gebet gab es für alle Kinder Würstel mit Semmel und Ketchup im Pfarrgarten. Natürlich war auch der Pfarrhoffußballplatz mit Kinder bevölkert! Danke euch allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.