Mani's Blog

16. Dezember – neue Lage noch 8 Tage

ha10.jpg

Heute war ich beim „Kirchenbilla“ in Pergkirchen. Dieser Ausdruck stammt von einem Minstranten der mich zum Kirchenbedarfsgeschäft begleitet hat.

Als ich nach kleinen Geschenken für meine Famile und Freunde suchte sagte die Verkäuferin zur Chefin:“Der dritte König ist nicht da!“ Anscheinend fehlte eine Figur im Sortiment. „Das kann nicht sein!“, entgegnete die Chefin.

„Der ist noch auf dem Weg zu Krippe!„, war mein „Senf“ zu diesem Gespräch. Alle mussten lachen und doch steckt eine tiefere Wahrheit drinn!

Der ist noch am Weg! Dieser Satz gilt auch für uns alle. Wir sind noch nicht angekommen im Stall von Betlehem. Wir sind noch unterwegs!

Auch die „Esoteriker“ haben den Weg zur Krippe gefunden, wenn ich die Hl. Drei mal salopp so bezeichnen darf. Auch die „Anhänger der Sterne und des Lichtes“ beugen ihre Knie vor dem kleinen Gotteskind in der Futterkrippe!

Möge allen Menschen das wahre Licht aufgehen, dass uns durch die Geburt den Weg unsres Lebens erhellt, damit wir unsere Wege finden und gehen können hin auf unser Ziel: GOTT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.