Mani's Blog

13. Dezember – neue Lage noch 11 Tage

1advent1rb.jpg

Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht, eine kleine Kerze leuchtet durch die Nacht, so ähnlich klingt es seit ein paar Tagen in den Gängen der Volksschule.

Es gibt sie die Nachterfahrungen in unserem Leben! Solche Nächte brauche ich nicht beschreiben, die kennen viele. Wichtig aber erscheint mir, dass es ein Lichtlein gibt das leuchtet in der Finsternis, das Licht des Glaubens!

Es kommt nicht von ungefähr, dass Jesus in der Nacht geboren wurde! Mir scheint als will er uns mit seiner Geburt sagen, ich komme auch in deine Nächte mit dem Licht meiner Liebe! „Ich bin das Licht der Welt!“, diese Worte stammen aus dem Mund des erwachsenen Jesus und doch hat er es uns schon als kleines Kind in der Krippennacht erfahren lassen!

Ich kenne viele, die gerade in einer Nachterfahrung leben „müssen“ und wünsche Ihnen die glaubende Gewissheit: Jesus kommt als vorerst kleines Licht in meine Dunkelheiten – auch HEUTE schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.