Mani's Blog

1. MiLi-Stunde im neuen Schuljahr!

(MiLi-Stunde am 1. Oktober 2011)

Ein schöner Zufall: Am 1. Oktober hatten wir die 1. Ministranten- u. Lichtträgerinnen-Stunde in unserer Pfarre in diesem Schuljahr. Ein Monat Schule haben wir schon wieder geschafft und nun fängt auch die monatliche „AltardienerInnen-Schule“ wieder an.

Mit dem 1. Oktober beginnt der Rosenkranzmonat und am 2. Oktober feiern wir Erntedank. So lag es nahe, dass wir in der 1. MiLi-Stunde gleich einen Erntedank-Rosenkranz beteten. Wir haben so viele Gründe Gott u. den Menschen DANKE zu sagen!

Am Foto siehst du vor den Kindern unsere „Danke-Perlen“ des Erntedank-Rosenkranzes. Mit viel Freude und Dankbarkeit sammelten unsere Kirchen-Kids diese Ave-Maria-Perlen. Möge Maria im Oktober unsere Lehrerin der Dankbarkeit sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.