Mani's Blog

1. Jänner Zweitausendzehn!

schutzmantel

(Schutzmantelmadonna)

Den 1. Jänner feiern viele im Bett! Sie müssen sich den Rausch oder was auch immer ausschlafen. Schade das wir den ersten Tag des neuen Jahres eigentlich „verschlafen“, denn der erste Tag egal von was ist immer bedeutend! Oder?

Die Kirche feiert am 1. Jänner das Hochfest der Gottesmutter. Maria wird uns als Neujahrs-Vorsatz vor Augen gestellt. Ein bisschen so wie Maria zu werden, ein bisschen so wie sie zu beten, zu Vertrauen oder auf Gott zu hören in der Stille, das sind meine Vorsätze für 2010!

Der Schutzmantel der Gottesmutter ist weit! Er deckt die Kirchgänger aber auch alle die den 1. Tag des neuen Jahres im Bett verbringen ab! Segne du Maria, segne mich dein Kind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.