Mani's Blog

1. Jänner 2011 – Fest der Hl. Maria

mariavalentin2010

(Marienfahne von Sankt Valentin, 31.12.2010)

Am ersten Tag des neuen Jahres blicken wir auf Maria! Warum tun wir das? Warum haben wir bei uns in Sankt Valentin am Neujahrstag die große, reichbestickte Marienfahne im Altarraum hängen? Nur weil es ein kostbar aufwendig-gesticktes Marien-Bildnis ist?

Wir blicken auf Maria weil sie uns im neuen Jahr ein Vor-Bild sein möchte im Gottvertrauen, in ihrer Hingabe und in ihrem überzeugten „Ja“ zum Willen Gottes. Möge dieser Blick uns stärken und uns zuversichtlich in das neue Jahr 2011 gehen lassen. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.