Mani's Blog

Wo Licht – da Leben!

haus_nacht.jpg

Wenn man(uel) in den Fenstern eines Hauses Licht sieht, weiß der er oder sie das jemand zu Hause ist. Heutzutage wird auch manchmal gern ein Licht aufgedreht wenn auch niemand da ist um Einbrecher abzuschrecken – denn wo Licht brennt da ist jemand zu Hause.

Auch in jeder Pfarrkirche brennt den ganzen Tag u. die ganze Nacht eine Kerze – ein Licht – das sogenannte „Ewige Licht“. Dieses Licht zeigt dem Besucher an es ist „jemand“ zu Hause. Gott ist Daheim – wir dürfen auf Besuch kommen – ER ist da!

Das sogenannte „Ewige Licht“ brennt immer in der Nähe des Tabernakelns – dem Aufbewahrungsort für das Hl. Brot. Im Leib Christi ist Jesus da – Er ist im Zeichen des Brotes Zuhause und Daheim!

Ich wünsche allen Urlaubern, dass es sie bei allen Freizeitangeboten auch einmal in eine Kirche zieht – denn dort wartet ER auf uns, denn er ist Daheim (auch wenn wir auf Urlaub sind und nicht Daheim – aber jede Kirche kann für den Urlauber ein Heim-kommen sein oder werden) – wo ein Licht brennt ist ER zuhause! Besuchen wir IHN!

Schöne Ferien, euer Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.