Mani's Blog

Wir halten das Evangelium hoch!

Sonntag für Sonntag, wird in unseren Kirchen auf der ganzen Welt, das Evangelium verkündet! Es ist die Aufgabe des Diakons, im Rahmen der Messfeier, das Evangelium Jesu Christi zu verkünden! Es berührt mich immer wieder, dass ich dem Evangelisten und auch Jesus, meine laute Stimme borgen darf. Wir halten das Evangelium hoch, zeichenhaft am Ende der Evangeliumslesung, aber auch in unserem Lebensvollzug. Wir orientieren unser Leben an den Maßstäben Jesu, sie fordern uns oft heraus, umzukehren, uns immer wieder neu Jesus zuzuwenden! Lebe das vom Evangelium was du verstanden hat! Und sei es noch so wenig, aber lebe es, setze dieses Wenige in die Tat um! So bleibt Jesus und seine Botschaft vom liebenden Vater-Gott täglich brandaktuell, modern und wird so zur „Lebenshilfe“ für viele Menschen!

(Hanspeter Lechner, 11.11.2018)