Mani's Blog

Wenn Jesus die Füße “eingeschmiert” werden …

Diese Woche kam im Religionsunterricht der Volksschule die Frage auf: Wer war eigentlich die Hl. Maria MAGDALENA? Ich wollte die Antwort nicht gleich selber geben sondern fragte meine „Mini-Theologen“ die Schülerfrage retour.

„Sie war eine Freundin von der Mama Maria und Jesus!“ – antwortete ein kleines Mädchen aus der ersten Bank.

„Sie hat Jesus die Füße eingeschmiert“, rief ein kleiner unscheinbarer Schüler aus der vorletzen Reihe.

Und wie recht er doch hat, mein Schüler! Maria Magdalene hat Jesus die Füße mit kostbarem Öl gesalbt! Dieser Schüler bekam ein großes Plus, denn er hat die Szene gleich in seinen Wortschatz richtig übersetzt.

Kennst du die Erzählung von der Salbung in Betanien? Nein! – dann wird es Zeit wieder einmal in der Bibel zu lesen, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.