Mani's Blog

Was sich ein Feuerwehrmann von einem Fußballer abschauen will …

images.jpg

Gestern war großer Feuerball im St. Valentiner Kulturhaus. Ich gehe sehr gerne und mit großer Überzeugung zu solchen Veranstaltungen. Denn ich gehe ja nicht „nur“ als Manuel hin sondern schon auch als „Manuel, der von der Kirche„! An so einem Abend ergeben sich so viele Gespräche und Begegnungen mit ganz vielen Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenlagen. Auf solchen Bällen kommt oft auch unter 4 Augen das Leben (und die Sorgen, oft große Sorgen) der Menschen zur Sprache … ja fast Aus-sprache …

Jetzt aber zur Überschrift: Auf dem Feuerwehrball sagte ein uniformierter Feuerwehrer zu mir: „Ich nehme mir Morgen ein Beispiel dem Fußballer!“ Ich kannte mich nicht aus und fragte nach … und bekam zur Antwort: „Der Fußballverein hatte vorigen Samstag ihre große Veranstaltung im Kulturhaus und nächsten Tag war einer der führenden Fußballer in der 9:30 Uhr Messe und hat sogar die Lesung vorgetragen. Dieser Mann hat meinen Respekt! Auch wenn die Ballnacht länger dauern sollte, Morgen bin ich um 9:30 Uhr in der Kirche, nur vorlesen tue ich nichts!“

Ja, ich lade ALLE BallbesucherInnen ein sich hin und wieder ein Beispiel an dem Fußballer zu nehmen, der trotz langer Ballnacht, sein sonntägliches Treffen mit dem Herrgott nicht vergißt!   

Halte den Sonntag, denn der Sonntag hält auch dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.