Mani's Blog

57 Taufen 2017: Täuflingssegnung 2018

„Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob, oh Gott!“, so betet singend der Psalmist im Psalm 8. Am Festsonntag des Heiligen Valentin von Rätien (7.1.) wurden die Taufkinder des Kalenderjahres 2017 feierlich gesegnet! 57 Kinder wurden im Jahr 2017 von Herrn Pfarrer Zarl und mir getauft. Ein kleines „Rekord-Jahr“! Viele Tauffamilien sind unserer Einladung gefolgt und haben die Heilige Messe „stimmgewaltig“ mitgefeiert, als die Altarglocken zur Wandlung läuteten, wurde es plötzlich ganz still, auch die Kinder reagierten auf dieses besondere Zeichen.

Nach der Heiligen Messe und dem gemeinsamen Erinnerungsgruppenfoto, durften die Familien den „Taufengel mit Namen“ ihres Kindes und ein Weihwasserfläschchen mit nach Hause nehmen! Ein besonderer Dank gilt dem Kinderliturgie-Team (Evi, Marlene, Christiana u. Sabine) für die Vorbereitung und Durchführung! Jeder Taufengel wurde per Hand liebevoll ausgeschnitten!!! (Fotos: Christoph Schruf)