Mani's Blog

Start: Unsere Firm-Vorbereitung hat begonnen!

Mitte Jänner beginnen wir, in der Pfarre St. Valentin, immer mit der Firmvorbereitung! Heuer ist es eher ein „kleiner“ Jahrgang, 24 Kinder machen sich mit ihren Firmhelfern auf den Weg, Jesus besser kennen zu lernen, seinen Geist herauszufinden. Ich freue mich über unsere Teenager, die nun fünf „Intensiv-Monate“ der Sakramentenvorbereitung erleben werden, begleitet und unterstützt vom Firmteam unserer Pfarre und ihren Eltern, Familien und Paten! „Kennen lernen“ ist das Stichwort: Wen ich nicht kenne, kann ich nicht lieben! Wen ich nicht kenne, der hat in meinem Leben keine Bedeutung! Wen ich nicht kenne, dem kann ich nicht nachfolgen! Wir, als Pfarre und FirmhelferInnen, wollen engagiert mitarbeiten, dass unsere jungen Christen, diese Erfahrung „bei uns“ und im besten Fall, auch „durch uns“ machen können. Das geht nicht ohne Gebet! Bitte beten wir für unsere Firmlinge, dass es ihnen gelingt, ihre Teenager-Herzen zu öffnen, um Jesus immer besser kennen und lieben zu lernen! Komm, heiliger Geist, erfülle die Herzen deiner Gläubigen. Amen.