Mani's Blog

„Spenden-Singen“ war voller Erfolg! € 450,- für Lucy in Kenia!

 

„Meine“ Religionsschülerinnen und Schüler der 3b Klasse VS St. Valentin-Hauptplatz, singen sehr gut und sehr gerne! Eines Tages, von mir unbeeinflusst, hatten unsere Kinder die Idee, auf „der Straße“ zu singen und um Spenden für arme Leute zu bitten. Ich fand diese Idee genial! Aus „der Straße“, wurde der wöchentliche Bauernmarkt in St. Valentin und aus den „armen Leuten“, wurde Lucy Kakeny aus Kenia. Über die päpstlichen Missionswerke „missio“ und deren Dir. Pater Karl Wallner, lernten wir Lucy’s Bitt-Brief kennen! Sofort schlugen die Herzen unserer Kinder, für Lucy und ihre Freunde im fernen und bettelarmen Kenia.
Wir freuen uns, € 450,- an Lucy und Co. weiterleiten zu können! Ein großes „Danke!“ an alle Spenderinnen und Spender! Auch unseren Kindern gebührt Respekt für die Idee und die tolle Umsetzung!

(Foto: Julia u. Hanspeter Lechner)