Mani's Blog

Sakramente: Berührungen Gottes!

Das Geschenk der Gotteskindschaft berührt mich bei jeder Hl. Taufe aufs Neue! Dass dieser große Gott zu uns kleinen „Menschlein“ sein liebes „Ja!“ schenkt, uns als seine Kinder annimmt und wir aus dieser besonderen Beziehung unser Leben gestalten dürfen! Diese religiöse Tatsache zu verstehen, braucht es wohl ein ganzes Menschenleben lang. Aber auch für mich als Spender des Taufsakramentes, sind diese Momente immer wieder sehr berührend! Oft muss ich mir sogar die Tränen verhalten, so rühren mich diese Feste an! Aber auch in den Augen der meisten Eltern, Großeltern und Familienmitgliedern, sehe ich glitzernde Tränen der (Be-) Rührung. Es tut uns allen gut, sicher immer wieder in den diversen Sakramenten der Kirche berühren zu lassen! Gott ist es der tut! Nicht wir Geistliche, nein der große Gott berührt unsere Herzen und Seelen! Schenkt uns ein unauslöschliches Siegelmal seiner Liebe!

(Foto: Manuel und Emma in der Hauskapelle der Marienschwestern)