Mani's Blog

Mani`s Blog Adventkalender 2007 – 13.12.

mauder_fussballer.jpg

Wir haben ADVENTS-„HALBZEIT“!

In Österreich kennt sich fast jeder, Ausnahmen gibts es aber doch – nämlich ICH, die Regeln und den Verlauf/Ablauf eines Fußballmatches. Die Mannschaft zieht sich nach der 1. Spielhälfte, also zu Halbzeit in die Spielerkabinen zurück, um gemeinsam neue Kraft zu tanken, sich eine andere Taktik zu überlegen oder einfach die 1. Halbzeit zu reflektieren um dann gestärkt und mit neuer Taktik in die 2. Spielhälfte gegen oder besser laufen zu können.

Im Advent verhält es sich ähnlich! Auch wir Christen sind eingeladen, auf die erste Adventhälfte zu blicken und zu reflektieren: Was ist mir bis jetzt gelungen? Welche Vorsätze, sind nicht nur Vorsätze geblieben sondern habe ich in die helfende Tat oder ein guttuendes Wort umgesetzt?

Ich wünsche dir eine gute 2. Adventhälfte, mit der Gewissheit, dass Gott immer schon bei dir ist und auf dich wartet, wohin du auch gehst. Leben dein Christentum froh und für andere gewinnend, damit man dir deine Hoffnung ansieht und man nicht in deinem Gesichtsausdruck schon im voraus alles weiß. Ich wünsche dir dieses leuchten in den Augen, dass man noch bei den Kindern finden kann, wir Erwachsene leider verlegt oder verloren haben! Ich wünsche dir auch die Vorfreude, die bekanntlich die schönste Freude ist – den unser ganzes Leben ist Advent – ist ein hingehen zu Gott, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.