Mani's Blog

Jugendvigil = Kreuzstück, Bischof & Christkindl

Die erste Jugendvigil im neuen Jahr, war schon der „Überhammer“! Diesmal haben die Mönche vom Stift Heiligenkreuz, den neuen Bischof der Diözese Graz-Seckau, Wilhelm Krautwaschl, zur Predigt eingeladen. Er erzählte uns von seinen drei ‚größten‘ Geschenken: Der Taufe, der Erstkommunion und seiner Erwählung zum Bischof! „Jeden Tag haben wir Christen die Aufgabe, das Geschenk der Weihnacht auszupacken, jeden Tag haben wir den Auftrag, für andere ein ‚Geschenk der Liebe‘ zu sein.“, so der Bischof. Diese 140 Autobahnkilometer, ist kein einziger zu viel, denn man muss bei der Jugendvigil im Wienerwald dabei gewesen sein, man muss einmal hinter der uralten Kreuz-Reliquie, Rosenkranz betend durch die mittelalterlichen Klostergänge gezogen sein, um erahnen zu können, welch‘ große Gnade diese „Gebetsschule“ für die Jugend dort ist!

HIER KLICKEN und die Predigt von Bischof Wilhelm NACH-HÖREN!