Mani's Blog

Jugend-VESPER in Seitenstetten

schwalben.jpg

Am kommenden Freitag fahren wir von der KJ aus zur Jugendvesper in das Benediktinerstift Seitenstetten. (Für alle Interessierten: Beginn 19:30 Uhr vor der Ritterkapelle)

Viele Jugendliche (aber auch Erwachsene z.B. Eltern) konnten mit dem Begriff „Vesper“ nichts anfangen. Für sie ist eine Vesper ein motorisiertes 2-Rad mit Kultstatus aber mit Kirche habe dieses Wort wenig zu tun.

Das kirchliche Wort „Vesper“ kommt wie bekanntlich vieles in der Kirche aus der lateinischen Sprache. „Vespera“ bedeutet Abend! Somit ist die Jugend-Vesper kein Spezialangebot für kraftstoffbetriebene 2-Radfans sondern ganz einfach das Abend-Gebet der Kirche für und von Jugendlichen gestaltet.

Vesper = Abend! Diese Vesper gib ich mir! Sei dabei, dann sind wir drei und vielleicht sogar ein ganzes Auto voll, meint dein Pasti Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.