Mani's Blog

Heilige Maria – gute Pförtnerin an der Türschwelle 2018!

Im „Kirchenschatz“ unserer Stadtpfarrkirche gibt es eine neugotische Marienfahne! Das Foto zeigt einen Ausschnitt. Ich kann mich an diesem gestickten Bild nicht sattsehen! Aus tausenden von kleinen Stichen, entsteht ein kunstvolles Bild der Gottesmutter mit dem Jesuskind. Die Kirche feiert am 1. Jänner, egal in welchem Kalenderjahr, das Hochfest der Gottesmutter Maria und stellt sie uns sozusagen als „barmherzige Pförtnerin“ an die Türschwelle des neues Jahres Zweitausendachtzehn! Ich werde diese Fahne heuer wieder ganz bewusst in unserem Altarraum aufstellen, um uns an diese Glaubenstatsache zu erinnern, dass Maria und Jesus jeden Tagen des (neuen) Jahres, treu uns still an unserer Seite gehen werden. Wer das einmal wirklich kapiert hat, dem geht der Segen nie aus! Meinen treuen Blogleser-Innen wünsche ich ein gutes neues Jahr 2018, vor allem viel Zufriedenheit und Vertrauen in Gott!