Mani's Blog

Halloween ist in aller (Kinder-) Munde …

halloween1.jpg

Die Kinder sind schon ganz aufgeregt, denn am kommenden Freitag ist wieder das lustige Verkleidungs- und Schreckfest Halloween! Den kleinen Leuten geht es mehr um die Süßigkeiten und die (oft gruselige) Verkleidung und weniger um den „Inhalt“ der sich dahinter versteckt.

Die meisten Kids u. Erwachsenen sind überrascht das sich hinter dem „Fremdwort“ Halloween übersetzt nur „die Nacht oder der Abend vor Allerheiligen“ versteckt.

Können wir mit Allerheiligen überhaupt noch etwas anfangen oder hat das Süßigkeitensammeln und Verkleiden unser Fest in den Köpfen vieler Menschen verdrängt?

„Heilig zu sein“ – ist heute nicht mehr modern oder „in“!

„Heil-Sein“ – dagegen aber schon. Viele leben ganzheitlich und streben die Vollkommenheit an … man braucht nur den Fernseher aufzudrehen …

Heilige – sind Musterbeispiele – Lebensbeispiele mit der Überschrift: „Da hat einer in seiner Zeit mit und für Gott gelebt!“

Allerheiligen will uns wieder aufrütteln unser Leben zu überdenken. Die Heiligen möchten uns Vorbilder sein, damit auch uns ein Leben AUS, MIT und FÜR GOTT gelingt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.