Mani's Blog

Gegrüßet seist du Maria …

maria.jpg

Der erste Tag des neues Jahres ist nicht nur dem „Hl. Kater danach geweiht“, sondern eigentlich vielmehr der Hl. Gottesmutter Maria!

„Maria, breit den Mantel aus“, haben wir heute bei den Gottesdiensten am 1.1.2009 gesungen.

Am Anfang „präsentiert“ uns die Kirche eine Anfängerin – die Hl. Maria. Mit ihr hat Gott neu angefangen. Maria möchte auch uns ermutigen – gerade am 1. Tag des neues Jahres – neu anzufangen.

Ob ein Jahr NEU wird hängt nicht vom Kalender ab! Sondern vielmehr daran was ich im Glauben und Vertrauen aus meinen neuen 365 Tagen mache und wie ich anfange!

Es ist keine Schande ein „Anfänger“ zu sein oder vielleicht auch zu bleiben, denn durch Maria wurde auch Jesus Christus ein Anfänger!

Fangen wir an in Gottes Namen! Die Hl. Maria wird uns treu begleiten, wünscht dir dein Pasti Manuel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.