Mani's Blog

Frischlinge kenne ich aber was sind bitte STÄRKLINGE…

Vorigen Sonntag haben wir in der Pfarre mit der Firmvorbereitung begonnen. Alle Firmkandidaten versammelten sich mit (oder leider auch ohne ihren Eltern) zum Gottesdienst um so gemeinsam diese Vorbereitungszeit zu „starten“.

Am Kirchenplatz sagte ein Mann zu mir: „Warum sind heute so viele Jugendliche da?“ Ich gab ihm zu Antwort, dass heute die Firmlinge zu Gast sind. Er fügte hinzu: „Dann sind das die STÄRKLINGE dieses Jahres!“ Ja, ich gab ihm Recht und lobte ihn für seine Lateinkenntnisse.

Gottes Hl. Geist, die Kraft die Beziehung schaffte möchte unsere jungen Menschen STÄRKEN für ein begeistertes (auch von Gott) Leben. Auch wir bei denen die Firmung schon lange zurückliegt sollten nie vergessen: Auch ich bin ein von Gott gestärkter STÄRKLING! Da muss man nicht unbedingt die Muskeln spielen lassen denn die Kraft spüren und erleben wir hoffentlich um Miteinander und im Füreinander, meint euer Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.