Mani's Blog

Einer meiner “Lieblings-Heiligen” ist …

img_3868.JPG     … der Heilige CHRISTOPHORUS – kurz Christoph!

 Auch wenn man nicht viel über diesen Heiligen mit Sicherheit weiß, ist er doch einer meiner „Lieblinge im Himmel“! Es ist für mich nicht wichtig: wann, wie und wo er gelebt hat, seine Botschaft ist für mich das ausschlaggebene. Heißt doch „Christophorus“ übersetzt „CHRISTUS-TRÄGER“. Ein tolles Vorbild für mich, dieser „Stoffl“, versuche doch auch ich (gemeinsam mit vielen anderen) Christus zu den Menschen zu tragen! Gibt es eine schönere Aufgabe?!

Wo trägst du Jesus u. seine Botschaft hin? 

Ich habe eine kleine Christophorus-Statue (siehe Foto) in meinem Arbeitszimmer stehen, damit ich nie seinen Namen und unser Aufgabe vergesse!

Nehmen wir uns den Hl. Christoph, vorallem aber seine Namensbedeutung zum Vorbild und tragen wir Christus zu unseren Mitmenschen, Viel Trag-Kraft wünscht dir dein Pasti Manuel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.