Mani's Blog

Christen feiern jeden Tag ein Fest!

Heute war ich im Stift Lambach eingeladen. Der Grund: Der Hw. Herr Abt Gotthard feierte mit seiner Familien, seinen Mitbrüdern, Weggefährten und Freunden seinen 70. Geburtstag. Hohe Prominenz aus Kirche und Politik gaben dem Geburtstagskind mit ihrem Besuch die Ehre.

Abt Gotthard ist einer der bescheidensten Menschen die ich in meinem bisherigen Leben kennengelernt habt.

Sein junger Nachfolger Abt Maximilian würdigte in seiner Predigt die Verdienste seines Vorgängers und ich glaube auch seines Vorbildes. Ein Zitat aus seinen Worten möchte ich gerne auf diese Blog-Weise unter die Leute bringen:

DIE CHRISTEN FEIERN JEDEN TAG EIN FEST!

oder: DIE CHRISTEN KÖNNEN JEDEN TAG EIN FEST FEIERN!

SIE FEIERN IHRE FREUNDSCHAFT MIT GOTT!

Mir erscheint dieser Gedanke zum Weiterdenken geeignet. Wie viel ist mir die Freundschaft zu Gott wert? An welcher Stelle steht in meinem Leben die Beziehung zu Gott. Wo komme ich mit Gott in Kontakt. Wo sind unsere Treffpunkte? Wo wartet er auf mich oder ich auf ihn?

Christen feiern die Freundschaft zu Gott! Vergiss nicht jeden Tag als ein kleines Fest zu begehen, denn Gottes Freundschaft kann ein Leben verändern vor allem aber kann sie uns im Leben durchtragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.