Mani's Blog

Berufsstart-Segensfeier für „das Poly“!

Neben meiner Tätigkeit als Religionslehrer an der VS und NMS St. Valentin, bin ich auch Schulseelsorger für die Polytechnische Schule unserer Stadt! Viermal im Jahr, darf ich mit der Schulgemeinschaft, einen jugendgemäßen Gottesdienst feiern. Unter Mithilfe von Frau Religionslehrerin Elfi Auinger, versuchen wir immer die „Zeichen der Zeit“ zu deuten und zu nutzen! Beim Berufsstart-Segensgottesdienst segneten wir Rosenkranzringe, die dann den angehenden Lehrlingen als „Schlüssel für das Gebet“, für ihren Schlüsselbund geschenkt wurden. Mögen diese geweihten Rosenkranzringe unseren Jugendlichen, Gottes nähe vermitteln. Denn: Gott ist nie weiter entfernt als ein Gebet! Viel Segen allen Poly-Schüler/innen!

(Foto: Symbolfoto aus dem Internet)