Mani's Blog

Behaltet euch den Kuppelblick!

4a260188-rom-kuppel-petersdom.jpg

Vor ein paar Wochen durfte ich in Maria Taferl eine Wallfahrermesse (zufällig) mitfeiern. Die Worte des Predigers möchte ich euch (aus meinem Gedächtnis) weiterschenken:

Mir hat es gefallen als wir alle nach Oben in die Kirchen-Kuppel geblickt haben als uns der Hr. Messner die Kirche erklärt hat. BEHALTET EUCH DIESEN KUPPELBLICK! Denn er ist ein BLick in den Himmel. Er ist ein Blick in eine große Hoffnung hinein: Alles wird einmal gut! Dieser Blick zeigt uns ein volles Ende!

Wenn wir nur immer geradeaus schauen dann sehen wir in Maria Taferl das Gnadenbild mit der Schmerzensmutter Maria die ihren toten Sohn in Händen hält. Der Blick unserer Welt: oft sehen wir Leid und Trauer in vielerlei Färbung und Prägung.

Beten kann dann heißen immer wieder ein bißchen in den Himmel zu schauen – in die Kuppel einer Kirche – wo wir oft Maria abgebildet entdecken werden wie sie von Gott in den Himmel aufgenommen wird!

Wir sind unterwegs auf der Straße unsers Lebens und dieser Weg ist nicht immer gerade und schön asphaltiert! Aber im Blick auf das „Volle-Ende“ in der Vollendung des Himmels können wir unseren Weg vertrauensvoll gehen, denn wir wissen: ER GEHT ALLE WEGE MIT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.