Mani's Blog

Auch nach 14 Jahren gibt es neue „Traditionen“!

Es freut mich außerordentlich, dass wir am ersten Schultag im Advent, mit der ganzen Schulgemeinschaft der Volksschule am Hauptplatz in St. Valentin, eine Adventkranzsegnung gefeiert haben! Ich bin nun schon 14 Jahre an dieser Schule und heuer fand diese besondere Feierstunde zum 1. Mal statt! „Gut Ding braucht Weile!“ Jede Klassengemeinschaft kam mit ihrem Adventkranz. (Siehe Foto) Die Klassen-Adventkränze bildeten die Mitte, die Kinder machten einen großen Kinder-Kreis im Turnsaal. Frau Schulrat Religionslehrerin Veronika erklärte den Kinder die Symbolik des Adventkranzes. Es wurde gemeinsam gesungen, hingehört, nachgedacht und gesegnet! Mögen diese Adventkränze, ganz besondere Advent-Begleiter sind für unsere Klassengemeinschaften!